Dieter

Drums

Dieter fing in der Grundschule mit der Blockflöte an. Danach begann er eine Ausbildung auf der Gitarre. In der Jugend spielte er dann Rhythmusgitarre in der Schulband. Während dieser Zeit lernte er zusätzlich Trompete und spielte einige Zeit Jahre in einem Blasorchester. Nach dem Abitur, dem Wohnortwechsel und Studium war erst einmal lange Jahre Schluss mit der aktiven Musik. Erst mit dem Ruhestand kam der Wunsch wieder hoch aktiv Musik zu machen. Er gründete mit einigen Freunden die Cover Band "De Bänd" und stieg, weil ein Schlagzeug fehlte, aufs Schlagzeug um.
Seit 01/2020 spielt er jetzt die Drums bei CelticFire

Dirk

Vocals und Gitarre

Musik begleitet ihn schon seit der frühen Kindheit. Nach der Blockflöte zunächst mit 8 Jahren an der Orgel, ab dem 12. Lebensjahr kam die Gitarre hinzu. Er gründete als Keyboarder die erste Schulband an seiner Schule, spielte während des Studiums Bass bei „Slowcoach“ und - nach längerer Pause - übernahm er bei der Band „Covergold“ den männlichen Gesangspart sowie die Rhythmusgitarre. Seit zwei Jahren hat er nun seine Heimat bei CelticFire gefunden.

Doro

Geige, Flöte und Vocals

Ich bin 1971 in einer Musikerfamilie geboren worden. Am Anfang stand bereits mit 3 Jahren die Blockflöte, die mich die ersten Jahre begleitete. Mich begeisterte schon immer die Geige, so bekam ich viele Jahre klassischen Unterricht. Als Jugendliche besuchte ich mehrmals Konzerte von Trio Farfarello – ihre Arrangements der Geige, es war so modern und frech – völlig anders als alles, was ich bisher kannte. Mein Traum war einmal mit so cooler Geigenmusik auf der Bühne zu stehen…. 2016 haben Hartmut und ich uns kennengelernt – Hartmut suchte schon seit Jahren nach einer Geigerin für seinen Traum einer Irish Folk Band – das passte schon wirklich gut! 2017 haben wir mit Chris und meinem Mann Josef die Band Celtic Fire gegründet, eine fantastische Entscheidung für mein Leben!

Hartmut

Gitarre, Banjo, Irish Bouzouki, Backing Vocals

Erster Gitarrenunterricht mit ca. 10 Jahren Von ca. 1990 bis 1998 Bassist bei The Bellows in Weilerswist. 1998 Umzug nach Brühl und 2005 Gitarrenunterricht an der Modern Music School in Brühl. Über das Bandcoaching Projekt Gründung der Schülerband the Supports. Anschließend in einigen Bands in Bonn und Königswinter als Gitarrist und Bassist gespielt. 2016 Doro kennengelernt und mit Ihr, Josef und Chris, den ich aus einer Bonner Band adoptiert habe, Celtic Fire gegründet.

Josef

Vocals und Akkordeon

Klassische musikalische Ausbildung, wie es früher war. Mit 7 Jahren angefangen mit der Blockflöte und nach 4 Jahren auf Klavier umgestiegen. Und nach weiteren 4 Jahren auf Orgel umgesattelt, also die Großen in der Kirche. Nach dem Gymnasium Ausbildung zum Orgelbauer gemacht. Hiernach kam die Bundeswehr mit BigBand-Erfahrung am Keyboard in Mechernich. Danach trat erstmal musikalische Untätigkeit ein. Vor 13 Jahren wurde ich wieder aktiv mit einem neuen Instrument. Das Akkordeon wurde zu meinem neuen musikalischen Begleiter. Gesanglich war ich in den letzten 10 Jahren stets in Projektchören oder festen Chören, teils auch als Solist, unterwegs. Mit meiner Frau Doro und Hartmut und Chris habe ich dann Anfang 2017 Celtic Fire gegründet.

Richard

Bass und Vocals

Richard ist in einer musikalischen Familie aufgewachsen und hat in jungen Jahren Akkordeon und Gitarre gelernt. Auch im Musikunterricht hatte er schonmal ein "sehr gut". 😉 Nach Schüler- und Jugend Bands spielte er 16 Jahre lang bei "Legal" den Bass. Hier war er an zwei Studio Produktionen beteiligt. Pubbesuche in Irland und Schottland führten ihn zu der traditionellen irischen Musik und letztendlich zu "Celtic fire".

Menü schließen