Dieter

Drums

Dirk

Vocals und Gitarre

Doro

Geige, Flöte und Vocals

Hartmut

Gitarre, Banjo, Irish Bouzouki, Backing Vocals

Erster Gitarrenunterricht mit ca. 10 Jahren Von ca. 1990 bis 1998 Bassist bei The Bellows in Weilerswist. 1998 Umzug nach Brühl und 2005 Gitarrenunterricht an der Modern Music School in Brühl. Über das Bandcoaching Projekt Gründung der Schülerband the Supports. Anschließend in einigen Bands in Bonn und Königswinter als Gitarrist und Bassist gespielt. 2017 Doro kennengelernt und mit Ihr, Josef und Chris, den ich aus einer Bonner Band adoptiert habe, Celtic Fire gegründet.

Josef

Vocals und Akkordeon

Klassische musikalische Ausbildung, wie es früher war. Mit 7 Jahren angefangen mit der Blockflöte und nach 4 Jahren auf Klavier umgestiegen. Und nach weiteren 4 Jahren auf Orgel umgesattelt, also die Großen in der Kirche. Nach dem Gymnasium Ausbildung zum Orgelbauer gemacht. Hiernach kam die Bundeswehr mit BigBand-Erfahrung am Keyboard in Mechernich. Danach trat erstmal musikalische Untätigkeit ein. Vor 13 Jahren wurde ich wieder aktiv mit einem neuen Instrument. Das Akkordeon wurde zu meinem neuen musikalischen Begleiter. Gesanglich war ich in den letzten 10 Jahren stets in Projektchören oder festen Chören, teils auch als Solist, unterwegs. Mit meiner Frau Doro und Hartmut und Chris habe ich dann Anfang 2017 Celtic Fire gegründet.

Richard

Bass und Vocals

Menü schließen