Doro

Geige, Flöte und Vocals

Ich bin 1971 in einer Musikerfamilie geboren worden. Am Anfang stand bereits mit 3 Jahren die Blockflöte, die mich die ersten Jahre begleitete. Mich begeisterte schon immer die Geige, so bekam ich viele Jahre klassischen Unterricht. Als Jugendliche besuchte ich mehrmals Konzerte von Trio Farfarello – ihre Arrangements der Geige, es war so modern und frech – völlig anders als alles, was ich bisher kannte. Mein Traum war einmal mit so cooler Geigenmusik auf der Bühne zu stehen…. 2016 haben Hartmut und ich uns kennengelernt – Hartmut suchte schon seit Jahren nach einer Geigerin für seinen Traum einer Irish Folk Band – das passte schon wirklich gut! 2017 haben wir mit Chris und meinem Mann Josef die Band Celtic Fire gegründet, eine fantastische Entscheidung für mein Leben!

Hartmut

Gitarre, Banjo, Irish Bouzouki, Backing Vocals

Erster Gitarrenunterricht mit ca. 10 Jahren Von ca. 1990 bis 1998 Bassist bei The Bellows in Weilerswist. 1998 Umzug nach Brühl und 2005 Gitarrenunterricht an der Modern Music School in Brühl. Über das Bandcoaching Projekt Gründung der Schülerband the Supports. Anschließend in einigen Bands in Bonn und Königswinter als Gitarrist und Bassist gespielt. 2016 Doro kennengelernt und mit Ihr, Josef und Chris, den ich aus einer Bonner Band adoptiert habe, Celtic Fire gegründet.

Josef

Vocals und Akkordeon

Klassische musikalische Ausbildung, wie es früher war. Mit 7 Jahren angefangen mit der Blockflöte und nach 4 Jahren auf Klavier umgestiegen. Und nach weiteren 4 Jahren auf Orgel umgesattelt, also die Großen in der Kirche. Nach dem Gymnasium Ausbildung zum Orgelbauer gemacht. Hiernach kam die Bundeswehr mit BigBand-Erfahrung am Keyboard in Mechernich. Danach trat erstmal musikalische Untätigkeit ein. Vor 13 Jahren wurde ich wieder aktiv mit einem neuen Instrument. Das Akkordeon wurde zu meinem neuen musikalischen Begleiter. Gesanglich war ich in den letzten 10 Jahren stets in Projektchören oder festen Chören, teils auch als Solist, unterwegs. Mit meiner Frau Doro und Hartmut und Chris habe ich dann Anfang 2017 Celtic Fire gegründet.

Ralf

Bass, Fußtrommel, Vocals

Menü schließen